Mh, ja das ist eine "Scene Animation" / MoCap. Main Menu UI -> Tab Scene Animation. Ich habe leider keine Ahnung von Animationen, aber ich konnte eben mit "Select Controllers Enabled for Record" den Root-Controler der person auswählen und ihn mit "Begin Record Mode" etwas verschieben und "über die Animation drüber animieren".... aber dann ist alles explodiert
Vielleicht hilft das ....
Hab grad nochwas ausprobiert: Die Animationsdaten sind alle in der Scene-json-Datei gespeichet. Man kann sie alle ersetzen:
- mache eine Backup-Kopie von AddonPackages/virtamouse.Stage_Dance_1.1.var und öffne es mit einem zip Programm. Gehe zu Saves/scene/Patreon/freedance und ziehe 1dance.json auf deinen Dektop oder so. Öffne diese Datei mit Notepad++ oder einem anderen Text Editor.
- Jetzt musst du wissen, wo genau die Person landen soll. Die Root Koordinaten sind in diesem Fall zum Glück die ganze Animation lang gleich, so kann man X, Y und Z Werte einfach suchen und ersetzen. In Zeile 211 gehen die Animations-Daten der Root-Control-Node los. (In dem Bild unten habe ich "x" schon ersetzt, original war "-0.2503...")
- Danach schiebst du die 1dance.json wiedier zurück in das var-Archiv so dass die alte überschrieben wird und lädst die Szene neu. Theoretisch kann man das Var auch direkt mit VAM entpacken und editieren, habe ich aber bis jetzt noch nicht gemacht.
- Das ganze ist natürlich sehr fehleranfällig (Suchen und Ersetzen: Man kann nur hoffen, dass genau dieser Wert nicht zufällig an anderer Stelle nochmal vorkommt) und ein ziemliches Gefrickel.
Mit Plugins kenne ich mich zwar auch nicht so gut aus, aber mir scheint, dass es ziemlich einfach wäre ein Plugin dafür zu schreiben die Root-Position aufzuaddieren.... ? Vielleicht gibt es dafür schon ein Plugin?